Sachkundenachweis Seenotsignalmittel (SKN)

Für eine lange Zeit konnten in NRW keine Prüfungen zum Sachkundenachweis Seenotsignalmittel (SKN) abgelegt werden. Der SKN wird z. B. benötigt, wenn eine Signalpistole erworben werden soll. Der Fachkundenachweis (FKN) berechtigt dazu nicht.

Nun wird die Sachkundeprüfung vom Deutschen Motoryachtverband e.V. angeboten.

Sachkundenachweis SKNDie Durchführung des Kurses und der Prüfung unterliegt besonderen behördlichen Anforderungen und Genehmigungen. Wir vom Yachting-Center freuen uns sehr, in Nordrhein-Westfalen die erste Ausbildungsstätte zu sein, für die dem Prüfungsausschuss alle behördlichen Genehmigungen vorliegen: Kurs und Prüfung dürfen bei uns durchgeführt werden!

Der Kurs besteht aus 8 Stunden Unterricht (Theorie und Praxis). Die Kosten sind durch den Verband festgelegt und betragen pro Teilnehmer 150,- (Kurs inkl. Prüfung). Ein Lehrbuch befindet sich derzeit im Druck in wird in Kürze zum Preis von 14,90 € erhältlich sein.

Termine für die ersten Kurse sind zur Zeit in Arbeit. Wendet Euch gerne an uns und reserviert Euch einen der ersten Plätze.