Loading
https://yachting-center.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/slider.slider2gk-is-89.jpglink
https://yachting-center.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/slider.slider1gk-is-89.jpglink
https://yachting-center.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/slider.slider3gk-is-89.jpglink
https://yachting-center.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/slider.slider4gk-is-89.jpglink
https://yachting-center.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/slider.slider5gk-is-89.jpglink
https://yachting-center.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/slider.slider6gk-is-89.jpglink

Qualitätssiegel

Anerkannte Ausbildungsstätte des Deutschen Motoryacht-
verband e.V.

Deutscher Motoryachtverband e. V.

 

Mitglied der Sportboot-
vereinigung e.V. im DMYV

Sportbootvereinigung e.V. im DMYV

Sportbootführerschein Binnen

Sportbootführerschein See

Bewertungen

Hallo liebes Team,

heute möchte ich erstmal recht herzlichen Dank sagen !!!
Ihr habt eine ganz tolle Art mit Menschen umzugehen und ihnen die Lust am Bootfahren schmackhaft zu machen.

Mit ganz viel Willem und guter Laune hatte ich mich an das neue Gebiet Bootfahren  begeben. Ich dachte etwas leichtsinnig auch gleich daran, das Sprechfunkzeugnis mit zu machen.

Anfänglich wurde es immer verwirrender und die Bücher wurden immer umfangreicher ( mein Gefühl). Ich hatte das Gefühl es nie schaffen zu können. Zweifelnde Gedanken….Alter,Lernart.. kamen hoch.

Mit freundlicher, witziger Art habt Ihr mich immer wieder abgeholt und aufgezeigt wie wunderschön dieses Hobby ist.

War ich zu Hause ging es mir kurz gut, aber das Bauchgefühl alles schaffen zu können,  war da.

Dann kam das praktische Fahren, einfach traumhaft schön. Ihr gebt das Gefühl , man ist gut und so wird es ein wunderschönes Ereignis.
Nach 4 Stunden Übung war ich der Meinung, das klappt schon, ging ja sehr gut.

Der Tag der Prüfung gestern war da. Ich hatte sehr viel gelernt und es sollte alles „gut“ werden. Viele Menschen, Aufregung, was erwartet mich und und und. Es war nichts mehr wie immer, es war alles anders.

Ich hatte den praktischen Teil zuerst., Knoten super, beim Fahren schlichen sich kleine Fehler ein, die bekannt waren und sogar benannt wurden von mir, doch Aufregung macht viel.

Jetzt kam Unsicherheit auf etwa zu versagen ??...

Es hatte dann bei allen  geklappt, der Prüfer super und Swen sogar noch mit netten Worten.

Das hatte vielleicht gut getan….

So ging es weiter, praktisch Funk, Theorie UBI, Theorie Funk.. Nach ca 3 Stunden war alles geschafft und bestanden.

Das Gefühl ist unbegreiflich schön, die Last fällt ganz langsam.

Heute sage ich nochmal vielen, vielen Dank!

Ich hatte nie das Gefühl von „nicht ernstgenommen“ zu werden. Ganz im Gegenteil , jede Frage bekam eine Antwort. Das Abholen wo man steht, toll.

Macht weiter so, besser geht kaum.

Bleibt als Team so klasse, das ist heute der größte Trumpf!!!

(Ellen L., Duisburg)

 

...wir haben gestern mit Kai unser Schleusentraining gemacht und möchten uns auf diesem Weg ganz besonders bei ihm bedanken. Es hat uns so viel Spaß gemacht und uns wurde auf einer ruhigen und lustigen Art viel beigebracht und auch die Angst für das erste eigene Schleusen genommen. Ein Käffchen gab es auch noch!

Von uns gibt es 10 Punkte! Wir sehen uns wieder, bestimmt!

(Klaus und Monika F.)

 

...wir hatten am letzten Samstag das Schleusentraining gebucht und möchten eine kurze Rückmeldung geben: Die Anreise aus Köln hat sich einfach gelohnt, die Fahrt war nicht nur informativ und lehrreich, sie hat auch Spaß gemacht. Das lag nicht zuletzt am Skipper, der war top! Sicher war es nicht das letzte Mal, dass wir bei Euch gebucht haben.

(Ramona und Ulrich B., Köln)

 

 

Hallo Swen, ich möchte mich hiermit ganz Herzlich für den spassigen, informativen und gründlichen UBI Kurs bedanken. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich glaube, das ich, dank deiner lockeren Art Wissen zu vermitteln, einiges gelernt habe. Das haben mir auch die anderen Kursteilnehmer bestätigt, das es hier nicht um Abzocke geht, wie es bei manch anderen der Fall ist, sondern um das Vermitteln von Wissen zu erschwinglichen Preisen. Dadurch hatte ich in der Prüfung ein sicheres Gefühl. Und ..... bestanden.

(Gerd D., Moers)

 

Bei Ihnen habe ich an den Kursen für die Funkzeugnisse SRC und UBI teilgenommen und letztlich die Prüfungen hierzu abgelegt. Ich möchte mich bei Ihnen noch einmal für die Durchführung herzlich bedanken. Ohne das Fachwissen und insbesondere das Hintergrundwissen, welches Sie mit pädagogischer Sorgfalt gepaart mit Witz und Elan in den Kursen vermitteln, hätte ich die Prüfungen 
nicht so bestanden. Egal welcher Bereich der Prüfung, ich war bestens, durch Sie, darauf vorbereitet. Denn Sie hatten jeden Teil der Prüfung im Kurs besprochen und auch erklärt. Besonders hat mich beeindruckt das ich ohne jedes Zeitlimit und ohne weitere Kosten für 
die praktische Prüfung, in Ihren Räumlichkeiten, am Prüfungsfunkgerät trainieren konnte. Dieses alles ist bei einem Selbststudium oder einem Internetkurs gar nicht möglich. Ich werde Sie und Ihre Schule auf jeden Fall weiterempfehlen.

(Reinhard M., Oberhausen)

 

Die 4-Stunden - Tour war eine erlebnisreiche und sonnige Tour. Aufgrund des kurz vorher absolvierten Trainings Hafenmanöver konnte ich mit dem Boot ablegen, 1 Stunde aktiv Fahrmanöver üben und später wieder anlegen, was mir - glaube ich - auch ganz gut gelungen ist. Die sehr detaillierten Informationen und Anweisungen gaben immer während der Fahrt ein sicheres Gefühl.

(Gerd D., Moers)

 

Großen Dank an Dich, Swen. Ohne Deinen großartigen Theorieunterricht wäre ich nicht so super gut vorbereitet gewesen. Danke, Andrea, für die liebevolle Unterstützung bei den Knoten. Und auch vielen Dank an meinen Praxisfahrlehrer Thomas (und einmal auch Swen), der mich super gut vorbereitet und mir die Angst vor dem Prüfer genommen hat! Danke, Danke, Danke an Euch alle. Ihr seid ein super nettes, lustiges und überaus freundliches Team, bei denen es Spaß macht, was zu lernen. Super!
Zuletzt muss ich unbedingt das Fahrschulboot von Swen noch ganz groß hervorrufen, auf dem ich supergut meine Manöver erlernen konnte. Einfach alles super gut!

(Claudia H., Oberhausen)

 

Liebes "Yachting-Center" - Team,

für den SBF See suchte ich eine Bootsschule die mir die Gelegenheit gibt an der praktischen Prüfung teilzunehmen.
Ich bin sehr froh, bei euch gelandet zu sein.
Ich fühlte mich sehr gut aufgenommen und die Fahrpraxis wurde kompetent, individuell, mit Engagement und Spass vermittelt. 
Eine absolut empfehlenswerte Bootsschule!
Nochmals vielen Dank, weiter so...!

 (Heiko S., Wesel)

 

Noch mals vielen Dank – besonders Dir Thomas – für die kompetente, freundschaftliche und doch mit dem gewissen Nachdruck vermittelnde Fahrstundenpraxis … ich werde immer nach dem Wind schauen … auch wenn ich es doch so manches mal in der Fahrstunde vergaß ,–) … bei Euch lernt man wirklich etwas für´s Leben, und nicht nur für die Prüfung: das habe ich bei der Konkurenz vermisst.

Daher meine absolute Empfehlung für jeden, der einen SBF machen möchte. 

 (Ludger D., Oberhausen)

 

Wer eine gute Ausbildung genießen möchte, und der Spaßfaktor trotzdem nicht zu kurz kommen sollte, der ist bei Swen Meier genau richtig. Nach den Führer- und Funkscheinen finden wir die Auffrischungskurse auch sehr interessant und wir werden uns künftig regelmäßig sehen, lieber Swen. Vielen Dank!

 (Elke S., Oberhausen)

 

Liebe Andrea, lieber Swen, lieber Thomas,

was lange währt, wird endlich gut:-)

Im letzten Sommer hatte ich schon so gut wie aufgegeben, den See-Führerschein weiterzumachen. Ich war bei der praktischen Prüfung bei einer "Massenabfertigungsbootsschule" durchgefallen. Mein Selbstvertrauen war am Ende, weil mir die Durchführung der Kommandos einmal so und einmal so beigebracht wurden und ich nicht wirklich wußte, was ist jetzt eigentlich richtig.

Ich wollte auf gar keinen Fall mehr dort weitermachen.

Da ich gebürtige Oberhausenerin bin und gerade an dem Tag, als ich auf der Suche nach einer neuen Bootsschule war, ein Artikel über Euch in der Zeitung stand, habe ich Euch persönlich aufgesucht und nachgefragt, ob Ihr mich für die praktische Prüfung ausbilden und begleiten würdet. Und: Ihr habt "JA" gesagt!!!

Vom ersten Augenblick an wußte ich, dass ich die richtige Wahl getroffen habe. Ihr seid so ein tolles Team, dass ich mittlerweile auch die Binnen-Prüfung bei Euch abgelegt habe und nun den Kurs "Funksprechzeugnisse" besuche. Bei Euch fühlt man sich wohl; Ihr steht immer mit Rat und Tat zur Seite; es ist, als wäre man in einer "großen" Familie aufgenommen worden. Vielen Dank dafür!!!

 

(Marion L., Ratingen)

   

Die Art und Weise, wie Du Deinen Unterricht machst und Dich dabei einbringst, gefällt mir sehr! DANKE dafür.

 (Rüdiger W., Rees)

  

Ein frohes neues Jahr und macht weiter so, hat echt riesen Spaß gemacht bei Euch!

 (Torben H., Oberhausen)

   

Die Lichterfahrt gestern mit Thomas war Klasse! Wir konnten wieder neue Erfahrungen sammeln! Ich freue mich schon auf weitere interessante Angebote und Touren.

 (Jan K., Oberhausen)

 

Bewertung

(Jürgen E., Oberhausen)

 

Danke an das Team für eine hervorragende Ausbildung, die nicht das notwendigste vermittelt hat, sondern mit viel Feingefühl , Ruhe und Fachkompetenz den Teilnehmern das Gefühl gegeben hat eine fundierte Ausbildung genossen zu haben.

(Jürgen V., Mülheim a. d. Ruhr)

 

Das Training hat meine Erwartungen übertroffen. Viel gelernt und aufgefrischt, praxistaugliche Erfahrungen gesammelt und viel Spaß gehabt in der gewohnt netten, lockeren und lustigen Atmosphäre.
Fazit: Sitzt ein Kollege in der Klemme, guck' ich nicht verstohlen geradeaus, es wird geschleppt, mit SICHERHEIT! Jeder sollte das trainieren, dann sind wir schon zu zweit ...
 

(Christopher W., Oberhausen)

 

Habe gelesen, dass die letzte Prüfung wieder super ausgefallen ist, aber bei so einem tollen Ausbildungsteam kann es ja nicht anders kommen. Man merkt eben, dass es bei Euch nicht Beruf sondern Berufung ist.

(Michael L., Dinslaken)

 

Von mir auch hier nochmal ein DANKESCHÖN für die sehr gute und lockere Ausbildung von Swen, für die perfekte Knotenanleitung von Andrea, und last but not least an Thomas, der mir das manövrieren ausgezeichnet beigebracht hat.

(Norbert R., Oberhausen)

 

Wir haben unsere Sportbootführerscheine bei *piiiiiieeep* gemacht. Der Dozent wusste unheimlich viel und kannte jede Frage aus dem Buch auswendig, hat alles aber absolut monoton rübergebracht. Nach 5 Minuten Kurs bin ich fast eingeschlafen! Ich bin total baff: Bei Dir macht das ja richtig Spaß! Hätten wir das nur eher gewusst.

(Cornelia L., Essen)

 

Deine Kurse machen echt Spaß! Mit Deinen Berichten, Erzählungen und auch Anekdoten hast Du mir vieles vermittelt, was ich in den Lehrbüchern nicht finden konnte, vielen Dank dafür.

(Ingo R., Moers)

 

Wenn man bei Dir von Bord kommt, hat man wirklich das Gefühl, dass man
die Prüfung schaffen kann!

(Christopher W., Oberhausen)

 

Du erklärst das alles wirklich gut! Vielen lieben Dank!

(Wolfgang G., Oberhausen)

 

Vielen Dank für die engagierte und letztlich erfolgreiche Ausbildung zum
SBF See & Binnen, Swen! Hat Spaß gemacht mit R2D2! Wir sehen uns ganz
sicher noch zum Thema Sprechfunk!

(Jan S., Duisburg)

 

Bei Dir hat mir das Lernen wahnsinnigen Spaß gemacht. Ich komme gern noch
zu den Funkscheinen und zum Knall-Bumm-Schein zu Dir!

(Hermann R., Essen)

 

Swen! Bist ein super Fahrlehrer, danke noch mal für die unkomplizierte Betreuung!

(Marc S., Essen)

 

Für Deine Unterstützung während der SRC- und LRC - Ausbildung lieben Dank. Die Ausbildung war gut, professionell und - trotz ernster Absichten zu bestehen - oftmals humorvoll.
Kurzum: Mir hat es Spaß gemacht! 

(Rüdiger W., Rees)

 

Ein dickes Dankeschön! Es erleichtert ungemein, fühlt man sich nicht ganz allein, sondern immer wieder weiß, jemand hilft mit großem Fleiß! Hiermit möchten wir einem tollen Menschen danke sagen!

(Petra F., Bottrop)

 

Ich bedanke mich für die tolle Zeit bei Euch. Hat echt Spass gemacht! Gerne komme ich bei Gelegenheit auf einen Kaffee und Kippe mal vorbei. Allerdings nur durch die Hafeneinfahrt.

(Jochem H., Oberhausen)

 

Die Betreuung bei Dir ist einfach super!

(Gabriele T., Oberhausen)

 

Jede Stunde, die ich bei Dir genommen habe, war ihr Geld wert! Danke!

(Siegbert J., Essen)

 

Danke für alles, im besonderen für die Geduld und Ruhe.

(Michael M., Mülheim an der Ruhr)

 

Du arbeitest immer wieder mit so viel Feingefühl (...) Du bekommst den Umgang mit jeder Type Mensch klasse hin, das bewundere ich. (...) Du machst wirklich alles möglich. Du bist ein Klasse "Lehrer" - ich werde es verkünden, wo ich nur kann.

(Denise F., Essen)

 

Ich möchte mich auf diesem Weg ganz herzlich bedanken. Bedanken für Deine Geduld, für Deine Aufmunterungen, Deine immer sehr interessant vorgetragenen Lehrstunden, Deinen Humor.

Ich habe immer den Eindruck gehabt, dass Dir jeder Schüler am Herzen liegt.

(Karl-Heinz N., Duisburg)

 

 

Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur letzten Lehrgangsminute bei Dir bekommst Du von mir 10 von 10 Punkten. (...) Sehr guter Service und ordentlicher "Papierkram". (...) Ein weiterer Pluspunkt ist auch, dass es Getränke und Süßigkeiten gibt. (...) Bei Dir hat es mir sehr gut gefallen.

(Karsten B., Duisburg)

 

3 unbedarfte Leute

- Marianne und ich (See)

- Thorsten (Binnen und UBI)

machen bei Dir die Ausbildung und bestehen tatsächlich alle die Prüfungen auf Anhieb. Das trotz kurzer Ausbildungszeit und vor allem zu günstigen Preisen. Was will man mehr?

(Siegfried S., Dinslaken)

 

1.) Angebot und Preise = gut

2.) Eingehen auf Kundenwünsche = sehr gut

3.) Planung - Durchführung - Organisation = sehr gut

(Udo P., Oberhausen)

Gutschein

Yachting-Center Geschenkgutschein

Unser Geschenkgutschein.
Erhältlich als Wertgutschein in
beliebiger Höhe oder für
Theorie- und 
Praxisausbildung
sowie Trainings. Eine tolle Idee!